Sicher im Urlaub
Bei uns am Hof ist „Abstand halten“ leicht gemacht. Unser Parkplatz direkt vor´m Haus ermöglicht eine Anreise ohne unnötige Kontakte. Bei uns am Hof sind alle Bereiche groß genug, um den empfohlenen Mindestabstand problemlos einhalten zu können.
Wenn Sie einen „kontaktlosen Check-in“ wünschen, bereite ich Ihnen vor Anreise alles vor. Über unseren „Login-Bereich“ auf der Homepage erhalten Sie alle notwendigen Informationen und interessante Tipps. Das Passwort erhalten Sie nach bei Ihrer schriftlichen Buchungsbestätigung.
Saubere Ferienwohnungen waren für uns schon immer eine Selbstverständlichkeit. Ebenso frische Handtücher und gereinigte und gemangelte Bettwäsche.
Wenn Sie einen „kontaktlosen Check-in“ wünschen, bereite ich Ihnen vor Anreise alles vor. Über unseren „Login-Bereich“ auf der Homepage erhalten Sie alle notwendigen Informationen und interessante Tipps. Das Passwort erhalten Sie nach bei Ihrer schriftlichen Buchungsbestätigung.
Saubere Ferienwohnungen waren für uns schon immer eine Selbstverständlichkeit. Ebenso frische Handtücher und gereinigte und gemangelte Bettwäsche.
Welche Kosten beinhaltet der Wohnungspreis?
Die Tagespreise für die Ferienwohnungen verstehen sich pro Nacht bei einer Belegung von bis zu 4 Personen. Weitere Personen werden separat berechnet. Der Preis beinhaltet sämtliche Nebenkosten, gesetzliche Mehrwertsteuer, Endreinigung, Bettwäsche und Handtücher.
Kommen noch Kosten dazu?
Ja. Die Kurtaxe in folgender Höhe:
• Jede Person ab dem vollendeten 16. Lebensjahr zahlt 2,10 € pro Tag,
• Kinder vom 7. bis zum vollendeten 16. Lebensjahr zahlen 1,00 € pro Tag,
• Kinder bis 6 Jahre sind frei.
Die Kurtaxe müssen wir ohne Abzüge an die Gemeinde Inzell abführen.
• Jede Person ab dem vollendeten 16. Lebensjahr zahlt 2,10 € pro Tag,
• Kinder vom 7. bis zum vollendeten 16. Lebensjahr zahlen 1,00 € pro Tag,
• Kinder bis 6 Jahre sind frei.
Die Kurtaxe müssen wir ohne Abzüge an die Gemeinde Inzell abführen.
Ist WLAN kostenlos und haben die Fernseher Internet?
In jeder Ferienwohnung haben Sie WLAN. Das Passwort erhalten Sie über ein Passwort in Ihrer Wohnung. Auch alle Fernseher sind mit dem Internet verbunden.
Gibt es einen Mindestaufenthalt?
Der Wohnungspreis ist ab 5 Übernachtungen gültig. Kürzere Aufenthalte bitte auf Anfrage.
Welche Unterkunft ist noch frei?
Es gibt die Gesamtübersicht des Belegungskalenders bei dem alle freien Termine grün hinterlegt sind. Bei jeder einzelnen Ferienwohnung finden Sie zusätzlich noch den Kalender für jede Wohnung. Diese sind aktuell eingepflegt
Wie kann ich bezahlen? Soll ich eine Anzahlung leisten?
Nach der Buchung bitten wir innerhalb von 2 Wochen um eine Anzahlung i.H.v. 200,- EURO (bei Kurzaufenthalten 100,- EURO). Sie können vor Anreise mit Banküberweisung oder während des Aufenhalts in bar bezahlen. Kartenzahlung ist bei uns im Hause leider nicht möglich. Beachten Sie bitte unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen: AGB's
Sind im Wimmerhof Haustiere erlaubt?
Die Ferienwohnungen sind allergikerfreundlich, daher KEINE Haustiere in den Ferienwohnungen.
Müssen wir Bettwäsche und Handtücher mitbringen?
Nein, die Betten sind bezogen und die Handtücher sind im Bad für Sie bereit und werden ganz nach Wunsch gewechselt.
Was ist die "Chiemgau Karte" und wann bekomme ich sie?
Während Ihres Aufenthaltes auf dem Wimmerhof steht Ihnen die "Chiemgau-Karte" kostenlos zur Verfügung. Damit können Sie attraktive und kostenlose Eintritte nutzen. Nach Ihrer Anreise in unserem Hause brauche ich zusätzlich zu Ihrer kompletten Anschrift die Geburtsdaten aller mitreisenden Personen. Danach kann ich Ihnen die "Chiemgau Karte" ausstellen. Die "Chiemgau Karte" ist ab dem Anreisetag bis einschließlich dem Abreisetag gültig. Sie können also bereits am Anreisetag und noch am letzten Tag die Leistungen der Karte nutzen.
Die Leistungen im Detail: Hier klicken
Die Leistungen im Detail: Hier klicken
Gibt es eine Infomappe?
Aus hygienischen Gründen verzichten wir inzwischen auf die gedruckte Gästemappe in jeder einzelnen Wohnung. Alle notwendigen Informationen und viele Tipps für Ihren Aufenthalt erhalten Sie im „Login Bereich“ auf unserer Homepage: hier klicken. Wer auf die klassische Hausmappe nicht verzichten möchte, kann sich bei mir am Empfang einen ausführlichen Informationsordner ausleihen.
Wann können wir anreisen?
Die Anreise ist von 14.00 Uhr – 16.30 Uhr möglich. Wenn Sie später ankommen, geben Sie mir bitte kurz Bescheid.
Gibt es einen Frühstücks-Service?
Sie können von Montag bis Samstag frische Brötchen bestellen. Außerdem gibt es, je nach Legeleistung unserer Hühner, frische Eier zum Verkauf.
Sind Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe?
Es gibt im Ort Restaurants , diverse Supermärkte, Metzgerei, Bäckerei, Getränkemarkt und Fachgeschäfte. Einige Supermärkte haben bis Samstag abend geöffnet. Eine genaue Übersicht finden Sie in der Gäste Onlinemappe
Wie sind die Saisonzeiten?
Bei uns gibt es keine komplizierten Preislisten und Saisonzeiten. Urlaub auf dem Wimmerhof ist zu jeder Zeit seinen Preis wert.
Wenn ich den Urlaub nicht antreten kann – welche Kosten kommen auf mich zu?
Schade, wenn die Wohnungen frei bleiben und andere gerne gekommen wären. Es kann jedoch schnell etwas dazwischen kommen. Bitte geben Sie uns umgehend Bescheid, falls Sie Ihren Urlaub bei uns nicht antreten können. Wir versuchen, tolerant zu sein und die Wohnung weiter zu vermieten. Eine Reiserücktrittversicherung ist dennoch zu empfehlen. Die Stornogebühren fallen an, falls die Wohnung nicht mehr weitervermietet werden kann: Mehr Infos unter dem Link "AGB".
Kann ich mir ein Reisebett und Hochstuhl ausleihen?
Damit Sie nicht so viel einpacken müssen, stellen wir gerne folgende Ausstattung für Ihre Kinder bereit (bitte bei der Reservierung Bescheid geben): Reisebett, Hochstuhl, Rausfallschutz für ein normales Bett und Kinderhocker für das Bad.
Haben Sie noch Fragen?
Kein Problem - wir stehen Ihnen jederzeit gerne per E-Mail oder Telefon zur Verfügung!